Aktuelle Info

Die Rekrutierung von Teilnehmern für die MRT-Untersuchung ist seit November 2016 vorübergehend abgeschlossen. Alle Informationen, die Sie im folgenden Text lesen, beziehen sich auf die Vergangenheit.

Teilnahme an MRT-Studie

Nach der erfolgreichen Durchführung der Phase I, in der mehr als 1600 Personen an unserer Online-Umfrage teilgenommen haben, schließt sich nun Phase II des ChronoStress-Projekts an. Dafür wollen wir Berufstätige zu uns einladen um Konzentrations- und Denkaufgaben zu lösen. Das ganze findet im sogenannten Magnetresonanztomographen, kurz MRT, statt und ermöglicht uns einen Eindruck in die Aktivität des Gehirns bei der Bearbeitung dieser Aufgaben.

Im Speziellen suchen wir "Eulen" bzw. "Spättypen", also Männer, die vor allem am Wochenende mindestens nach 23Uhr ins Bett gehen und gerne bis in die späten Vormittags- oder sogar früher Nachmittagsstunden schlafen. Du bist dir nicht sicher, ob das auf dich zutrifft? Melde dich trotzdem bei uns und wir finden es gemeinsam raus!

Wir suchen:

- Männer

- zwischen 20 und 45 Jahre alt

- 5 Arbeitstage und zwischen 30-50 Arbeitsstunden die Woche (kein Schichtdienst)

- keine psychische, neurologische, chronische Erkrankung (weder aktuell noch in Vergangenheit)

- keine Erkrankung der Schilddrüse (weder aktuell noch in Vergangenheit)

- Nichtraucher

 

Wir bieten:

- Teilnahme an einer spannenden MRT-Untersuchung: Lösen von Konzentrations- und Denkaufgaben (ca. 90min)

- Vor- und Nachbereitung

- Bilder des eigenen Gehirns (auf CD für Zuhause)

- 45€ für ca. 3h deiner Zeit

 

Insgesamt sind dafür ein Screening per Telefon sowie ein persönlicher Termin an der Charité Campus Mitte notwendig (Mittwoch oder Donnerstag ab 17Uhr). Wir haben mit der Untersuchung im April 2016 begonnen und suchen fortlaufend Teilnehmer.

Du hast Interesse? Dann schreib eine E-Mail an chronostress(at)charite.de mit deinem Namen und Telefonnummer. Wir melden uns so schnell wie möglich!

 

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung!

Fragebogen

Hier geht's
zum Öffnet externen Link im aktuellen FensterFragebogen